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  • Authentische Tickets
  • 120% Käufer-Garantie

Käufer-FAQ

Über Worldticketshop

  1. Ist Worldticketshop ein legale Handelsplattform zum Kauf und Verkauf von Karten?
  2. Kooperiert Worldticketshop mit Ticketbüros oder Veranstaltern?
  3. Sind die Tickets auf Worldticketshop Originalkarten?
  4. Veranstalter warnen oft vor falschen Karten. Wie komme ich an sichere Tickets?
  5. Warum bezahle ich bei Worldticketshop nicht den Preis, der auf der Karte steht, sondern mehr?
  6. Wie kommt es, dass Worldticketshop solch eine große Auswahl an Karten anbieten kann?
  7. Wofür werden meine persönlichen Angaben verwendet?

Ihr Profil

  1. Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was nun?
  2. Mein Profil funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Was kann ich tun?
  3. Warum sollte ich ein Profil erstellen?
  4. Wie erstelle ich mein persönliches Profil?

Karten suchen

  1. Ich suche Karten für ein Veranstaltung, die zwar auf der Internetseite steht, für die es aber keine Tickets gibt.
  2. Ich suche Karten für eine Veranstaltung, die nicht auf der Internetseite angezeigt wird. Was soll ich tun?
  3. Leider ist die Bezahlung nicht geglückt. Ist es möglich die Bestellung auch telefonisch abzuschließen?
  4. Warum ist nicht bei allen Karten die genaue Platz bzw. Sitznummer angegeben?
  5. Was ist mit dem Begriff Zugangskarte gemeint?
  6. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Karten kaufen

  1. Ab wann ist meine Bestellung endgültig?
  2. Aus welchen Gründen muss ich Service-/Bearbeitungsgebühren zahlen?
  3. Ich möchte gerne Fußball Karten kaufen. Was genau ist der Unterschied zwischen Heim und Gastbereich?
  4. Ich möchte Tickets bestellen, allerdings haben Karten aus demselben Block unterschiedliche Preise. Woher kommt das?
  5. Ist es möglich eine Bestellung zu annullieren?
  6. Ist es möglich VIP Karten zu kaufen?
  7. Meine Bestellung steht auf dem Status “In Bearbeitung”. Was heißt das?
  8. Sind die gekaufen Karten nebeneinander?
  9. Warum werde ich gebeten, eine Kopie meines Passes und/oder Rechnung zu schicken?
  10. Was genau ist die Käufer-Garantie?
  11. Was sind die häufigsten Ticketkategorien und was bedeuten diese?
  12. Welche Zahlungsmethoden sind zulässig?
  13. Werden auch Rollstuhlplätze angeboten?

Karten erhalten

  1. Das Versanddatum meiner Karten wurde geändert. Was nun?
  2. Der Status meiner Bestellung steht auf abgeschlossen, allerdings habe ich noch keine Tickets erhalten. Was nun?
  3. Ich erhalte keine Information, wenn ich versuche meine Sendung via Track und Trace nachzuverfolgen. Was soll ich tun?
  4. Ich habe eine Bestätigungsemail zum Versand meiner Karten erhalten. In drei Tagen findet allerdings die Veranstaltung statt und ich habe die Karten immer noch nicht. Was soll ich tun?
  5. Ich habe gelesen, dass die Karten bei Empfang quittiert werden müssen, allerdings bin ich nicht den ganzen Tag zu Hause. Was soll ich tun?
  6. Ich habe Tickets für ein Event im Ausland bestellt. Wann kann ich die Tickets erwarten?
  7. In der Reservierungsbestätigung habe ich gelesen, dass bestimmte Karten nur lokal geliefert werden. Was soll ich tun?
  8. In einer E-Mail wurde ich aufgefordert eine lokale Lieferadresse anzugeben, warum?
  9. Ist es möglich die Karten auch selbst abzuholen?
  10. Ist es möglich die Lieferadresse anzupassen?
  11. Ist es möglich, dass die Karten auch auf meine Arbeitsstelle geliefert werden?
  12. Mir wurde eine Trackingnummer zugeschickt. Was kann ich damit machen?
  13. Wann kann ich mit meinen Karten rechnen?
  14. Was bedeuten die unterschiedlichen Stati meiner Bestellung?
  15. Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung sehen?

Sonstige Fragen

  1. An der Veranstaltung werde ich nicht teilnehmen können, weil ich krank bin oder ich einen anderen wichtigen Termin habe. Ist es möglich die Karten zurückzugeben?
  2. Auf den Karten, die mir zugesandt wurden, steht ein anderer Name. Woher kommt das?
  3. Die Bezahlung meiner Karten funktioniert nicht auf der Website. Was kann ich tun?
  4. Die Veranstaltung, für die ich Karten gekauft habe, wurde abgesagt. Was soll ich tun?
  5. Die Veranstaltung, für die ich Karten gekauft habe, wurde verschoben. Was soll ich tun?
  6. Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Bestellungen tätige?
  7. Gibt es besondere Vorschriften für internationale Spiele?
  8. Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte eine Kopie meines Passes und meiner Kreditkarte zu senden. Warum?
  9. Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?
  10. Ist die Mehrwertsteuer im Verkaufspreis inbegriffen?
  11. Ist es möglich die Karten per Überweisung zu bezahlen?
  12. Ist es möglich die Karten umzutauschen?
  13. Was soll ich machen, wenn mir die Karten gestohlen wurden oder ich Sie verloren habe?
  14. Was soll ich tun, wenn ich die falschen Karten geliefert bekommen habe?
  15. Wie nehme ich die Ticket Covergarantie in Anspruch?
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